07561 / 8489570
07561 / 8489570
Mutmacher Projekt Das sind wir Eindrücke Firmung Unterstützen Kontakt

So sieht unsere Planung 2022 aus
(mit Vorbehalt, je nachdem, was Corona noch so macht…)

 

102. Katholikentag
25.05 – 27.05.22
Stuttgart

Wir fahren für zwei Nächte mit einer Gruppe Jugendlicher auf den 102. Katholikentag nach Stuttgart. Die Unterbringung erfolgt entweder in Klassenzimmern einer zentralen Schule oder im Zeltlager der Pfadfinder im Reitstadion. Die Anreise planen wir mit der Bahn. Die Anmeldung wird ab Ende März/Anfang April möglich sein. Ab 14 Jahren.
Weitere Infos zum Katholikentag gibt’s hier:
https://www.katholikentag.de/

 

Jugendfahrt nach Taizé
05.06 – 12.06.22
Taizé, Frankreich

Die Jugendreferate Ravensburg und Friedrichshafen bieten wieder eine Fahrt nach Taizé für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 29 Jahren an. Die Kosten betragen 155€ pro Person. Anmeldeschluss ist der 04. April 2022. Auch wir werden eine Gruppe aus Leutkirch nach Taizé begleiten. Ab 15 Jahren.
Anmeldung und weitere Infos hier:
https://allgaeu-oberschwaben.bdkj.info/taize-1

 

KjG Zeltlager
01.08 – 12.08.22
Karlistal bei Altmannshofen

Auch dieses Jahr planen wir wieder ein Zeltlager auf unserem schönen Lagerplatz im Karlistal für Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 12 Jahren.
Der Anmeldetermin wird vom Zeltlager-Team noch bekannt gegeben.
Weitere Infos hier:
www.kjgzelaltk.de

 

WeltFAIRänderer
19.09 – 23.09.22
Geschwister-Scholl Schule Leutkirch

Dieses Jahr begleiten wir das Projekt „Werde WeltFAIRänderer“ zusammen mit Parntnern des BDKJ an der Geschwister-Scholl Schule in Leutkirch. Eine Woche lang können Schüler*innen in vielfältigen Workshops Themen zum Schwerpunkt Fairtrade, Nachhaltigkeit und vielem mehr kennenlernen. Mittelpunkt dieser Woche ist das Faircafé-Zelt auf dem Schulhof, das zu leckeren Getränken und Gesprächen einlädt. Schau gerne vorbei. Wir werden auch da sein!
Mehr Infos dazu hier:
https://www.bdkj.info/fachstellen/jugendarbeit-schule/werde-weltfairaenderer

 

Kinderhütte
03.11 – 05.11.22
Junscharhütte Lohorn am Pfänder

Unsere Kinderhütte führt uns dieses Jahr an einen ganz besonderen Ort: Zur Jungscharhütte Lohorn am Pfänder, mit wunderschönem Blick auf den Bodensee. Ein Wochenende voller Spiel und Spaß für dich und deine Freunde. Für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren. Die Anmeldung erfolgt nach den Sommerferien.
Infos zur Hütte gibt’s hier:
https://www.kath-kirche-vorarlberg.at/jugend/organisation/katholische-jugend-und-jungschar/links-dateien/jungscharhuette-lohorn

 

Leider zwingen uns verschiedene Umstände (z.B. die Pandemie) immer wieder dazu, dass wir unsere Planungen auch kurzfristig ändern müssen. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Bereits angefallene Kosten werden im Falle einer Absage vollständig erstattet.

 

 

Zurück zur Übersicht

Ich will noch mehr erfahren…

Was ist das Mutmacher-Projekt? Wer steckt dahinter? Wie sieht die Mutmacher-Jugendarbeit aus? Wie sieht die Firmung mit den Mutmachern aus? Wie kann ich die Mutmacher unterstützen? Wie kann ich euch erreichen?