07561 / 8489570
07561 / 8489570
Mutmacher Projekt Das sind wir Eindrücke Firmung Zeltlager Unterstützen Kontakt

Willkommen zu unserem Chillix Insektenhotel-Wettbewerb.

Wir wollen diesen Sommer vor unserem Jugendhaus ein Paradies für Bienen und Insekten entstehen lassen.
Dafür haben wir uns von der Initiative „Blühender Landkreis“ Saatgut für eine Wildblumenwiese schicken lassen.
Mit euren selbstgebauten Insektenhotels tragt ihr dazu bei, dass sich die Insekten noch wohler bei uns fühlen werden.

 

Hier könnt ihr nochmal alle Hotels sehen, die in den Pfingstferien von Kindern und Jugendlichen gebaut wurden:

Vielen Dank an alle, die an unserer Aktion mitgemacht haben!
Alle Hotels sind wirklich toll geworden und bieten nun ausreichend Platz für zahlreiche Bienen und Insekten.

 

Zurück zur Übersicht

Ich will noch mehr erfahren…

Was ist das Mutmacher-Projekt? Wer steckt dahinter? Wie sieht die Mutmacher-Jugendarbeit aus? Wie sieht die Firmung mit den Mutmachern aus? Wie sieht das Zeltlager der Mutmacher aus? Wie kann ich die Mutmacher unterstützen? Wie kann ich euch erreichen?