07561 / 8489570
07561 / 8489570
Mutmacher Projekt Das sind wir Eindrücke Firmung Unterstützen Kontakt

Firmung kompakt

Wenn alles normal läuft, dann..

Was ist wo geplant?

Wir planen die Tage an einem langen Wochenende mit Groß- und Kleingruppen; an dem Freitag gibt’s schulfrei. Bitte klärt das mit Euern Lehrern ab.

Bei Firmung kompakt sind wir eine große Gruppe und bitten darum, dass Du an allen Teilen der Vorbereitung dabei bist. Oft sind am Wochenende auch Fußballspiele oder andere Termine. Schau bitte, dass Du Dich bei diesen Terminen rechtzeitig entschuldigst. Firmung ist nur einmal und da ist es schön, wenn wir uns gemeinsam vorbereiten.

Wo? Die Kompaktphase findet in den Räumen unserer Kirchengemeinde statt.

Wer begleitet mich in dieser Zeit?

Frauen und Männer aus unserer Kirchengemeinde nehmen sich an diesen Tagen Zeit für Euch. Außerdem sind wir mit Menschen (Gesichtern von Kirche) unterwegs, denen der Glaube wichtig ist.

Was muss ich mitbringen?

Vor allem die Bereitschaft, in der Vorbereitung mitzumachen. Außerdem Papier, Klebestift, Schere und Stifte.

Am Samstag werden die Gruppen unterwegs sein. Manche fahren mit dem Zug, andere mit dem Auto, wieder andere bleiben in Leutkirch. Bitte gutes Schuhwerk mitbringen.

Gibt es auch was zwischen die Zähne?

Am Donnerstag und Samstag gibt es ein Abendessen, Freitag ein Mittagessen, nachmittags Kuchen. Zu den Mahlzeiten gibt es Getränke, ansonsten bitte selbst Trinkflasche mitbringen. Die Verpflegung am Samstag klären die Gruppen unter sich. Die Kosten für Verpflegung übernimmt die Kirchengemeinde.

Zurück zur Übersicht

Ich will noch mehr erfahren…

Was ist das Mutmacher-Projekt? Wer steckt dahinter? Wie sieht die Mutmacher-Jugendarbeit aus? Wie sieht die Firmung mit den Mutmachern aus? Wie kann ich die Mutmacher unterstützen? Wie kann ich euch erreichen?