07561 / 8489570
07561 / 8489570
Mutmacher Projekt Das sind wir Eindrücke Firmung Unterstützen Kontakt

Mehr über die Firmung gibt es bei Firmung plus. Hier darfst Du neugierig sein, selbst entdecken und Gemeinschaft erleben. Denn Glaube hat wenig mit Wissen zu tun. Mit dem Glauben ist es wie mit dem Vertrauen. Man kann ihn nur selbst erfahren.

Diese Plus-Angebote gab es schon:

 

 (1) Eine Nacht in der Galluskapelle

Von Freitag auf Samstag vor dem Palmsonntag verbringen wir eine Nacht auf der Galluskapelle/Autobahnkapelle. Was wir dort alles machen, planen wir gemeinsam. Vielleicht ein Film, ein Lagerfeuer, gemeinsames Essen, ein Taizégebet in der Kapelle. Wir schlafen im Kultur-und Gemeindetreff in Tautenhofen. Diese Aktion wird begleitet von unserer KjG.

 

(2) Mitarbeit bei der Aktion Hoffnung mit der KjG

Aktion Hoffnung. Das ist der Titel der Kleidersammlung, die jedes Jahr in unserer Kirchengemeinde stattfindet. Die KjG hilft mit! An diesem Tag bist du mit KjGlern unterwegs und sammelst Kleidersäcke für den guten Zweck ein, anschließend gibt es ein Abschlussessen im Chillix.

 

(3) Jugendband: Tolle Musik für unsere Gottesdienste

Du machst gerne Musik? Du singst oder spielst ein Instrument? Dann bist Du die oder der richtige für unsere Projekt-Band. Für unseren Jugendgottesdienst planen wir eine eigene Band gemeinsam mit der Band „Zeitlos“.

 

(4) Jugendreise nach Taizé in den Pfingstferien

Woche für Woche treffen sich hunderte Jugendliche aus der ganzen Welt in Taizé, einem kleinen Dorf in Frankreich. Es gibt einfache Unterkünfte und Mahlzeiten. Drei Mal am Tag treffen sich die Jugendlichen zum gemeinsamen Beten mit den Brüdern von Taizé.

Die ökumenische Jugendfahrt wird gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Dekanat Allgäu-Oberschwaben durchgeführt. Mehr Infos gibt es nach dem Firmauftakt bei einem Treffen. Kosten für die Fahrt: 160 €.

 

(5) Martin folgen. Radtour auf dem Martinsweg zum Bodensee. Rückfahrt mit der Bahn.

Wir radeln zum See, unterwegs gibt’s Spiel, Spaß und was Nachdenkliches. Martin folgen heißt die Tour, weil wir dem Martinsweg zum Bodensee.

 

(6) Jugendreise nach Assisi in den Herbstferien

Assisi ist ein Bergdorf in Italien. Der Heilige Franz hat dort ein Kloster gegründet, das bis heute besteht. Wir fahren für 5 Tage nach Assisi und übernachten dort in einem Selbstversorgerhaus im alten Teil von Assisi. Und dann entdecken wir die beste Eisdiele, einen fantastischen Sonnenuntergang, die Heimat des Heiligen Franz und vieles mehr

 

 

 

Zurück zur Übersicht

Ich will noch mehr erfahren…

Was ist das Mutmacher-Projekt? Wer steckt dahinter? Wie sieht die Mutmacher-Jugendarbeit aus? Wie sieht die Firmung mit den Mutmachern aus? Wie kann ich die Mutmacher unterstützen? Wie kann ich euch erreichen?