07561 / 8489570
07561 / 8489570
Mutmacher Projekt Das sind wir Eindrücke Firmung Unterstützen Kontakt
Wie kann ich die Mutmacher unterstützen?

Unterstützer und Förderer

Natürlich sind wir Mutmacher nicht nur zu zweit. Wir haben viele tolle Unterstützer und Förderer und dafür sind wir sehr dankbar. Ein paar davon wollen wir an dieser Stelle vorstellen und einfach mal Danke sagen. Wir sind stolz darauf, dass wir so viele Unterstützer haben und freuen uns natürlich immer über neue!

Matthäus Karrer

Weihbischof

„Kirchliche Jugendarbeit ist eine Weggemeinschaft im Glauben. Dazu braucht es Menschen, die verlässlich und authentisch den Lebensweg der Jugendlichen mitgehen und ihnen Mut machen, Gott in ihrem Leben zu entdecken. Deshalb unterstütze ich gerne das Mutmacher-Projekt.“

Rosemarie Miller-Weber

Miller-Weber-Stiftung

„Ich unterstütze das Projekt, weil hier junge Menschen gut begleitet werden und Werte fürs Leben vermittelt bekommen.“

Rolf Seeger

Vorstand Bischof-Moser-Stiftung

„Wir unterstützen das Projekt, weil es jungen Menschen Lebenssinn und Hoffnung aus dem Glauben schenkt. Dies ist die beste Investition in unsere Zukunft.“

Clara Waizenegger

KjG/Zeltlager

„Das Projekt ist toll, weil wir damit unsere eigenen Ideen umsetzen können. Dabei lernen wir, Verantwortung für uns und andere zu übernehmen - und haben außerdem jede Menge Spaß.“

Jochen Narr

Mitglied in der Projektgruppe

„Das Projekt macht Kindern und Jugendlichen Mut, sich spirituellen Fragen zu stellen, sich in erwachsenenfreien Räumen zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstütze ich das Mutmacher-Projekt.“

Dr. Brigitte Schuler-Kuon

Mitglied im Projektbeirat

„Ich unterstütze das Projekt, weil es mir sehr wichtig ist, dass Jugendliche in einer der prägendsten Phasen ihres Lebens unterstützt und angenommen werden, aber auch, weil die Jugendlichen Werte vermittelt bekommen, die mir in unserem christlichen Leben wichtig sind.“

So können Sie uns unterstützen

Das Mutmacher-Projekt wird in der ersten Projektphase bis 2021 von der Kirchengemeinde St. Martin und der Bischof-Moser-Stiftung gefördert (ca. 50.000 € jährlich). Große Investitionen sind die Jugendreferenten-Stelle und der Ausbau des neuen Jugendraumes. Für Einzelprojekte und eine langfristige Sicherung des Projektes suchen wir Unterstützer.

Geldspende

Ihre Spende kommt direkt in der Jugendarbeit an. Projekte für Jugendliche werden damit ebenso unterstützt wie die persönliche Begleitung von jungen Menschen.

Zustiftungen

Unter dem Dach der Bischof-Moser-Stiftung besteht ein Stiftungsfonds. Mit Ihrer Zustiftung tragen Sie dazu bei, dass wir unser Projekt langfristig finanzieren können.

Anlass-Spende

Sich und anderen eine Freude machen: Bitten Sie doch einfach Freunde und Bekannte anstelle von Geschenken, unser Projekt zu unterstützen.

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Kath. Kirchengemeinde St. Martin.
IBAN: DE 56 650 501 100 017 400 291
Stichwort: Spende Mutmacher-Projekt.

 

Spende auf Betterplace

Sie können uns auch direkt online bei unserem Hilfsprojekt auf Betterplace unterstützen. Wir und vor allem die Jugendlichen freuen uns über jede Spende! Egal in welcher Höhe. Vielen Dank.

 

Ich will noch mehr erfahren…

Was ist das Mutmacher-Projekt? Wer steckt dahinter? Wie sieht die Mutmacher-Jugendarbeit aus? Wie sieht die Firmung mit den Mutmachern aus? Wie kann ich die Mutmacher unterstützen? Wie kann ich euch erreichen?